FIFA und Beginn der Spiele in Brasilien / heute / Donnerstag 12. Juni 2014

My third life in Australia

Liebe Leser/ – innen und liebe Freunde / -innen,

Gerade habe ich die kritischen Berichte zur FIFA und zum Beginn des Worldcup in Brasilen gelesen, u.a. in der TAZ und der ZEIT und der SZ, natürlich auch FREITAG und S.P.O.N…

Ganz ehrlich, das stimmt ja alles, aber die Freude auf die Übertragungen lasse ich mir nicht nehmen. Ich bin gespannt und freue mich auf ein paar Wochen Fussball pur / hier alles übertragen durch SBS One, der alles auch „on demand“ auf die Webseite stellt, für diejenigen, die arbeiten müssen oder ausschlafen… / aus welchen Gründen auch immer!

Wir haben hier Zeitunterschiede von 13 Stunden, also anders als in Europa, morgen Freitag um 6.00 Uhr trifft sich die Familie, um das Eröffnungsspiel zu sehen. Für mich sind alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft Pflicht, aber ich freue mich auch über Tore der Brasilianer, der Australier und der Engländer…

Ehrlich gesagt, freue…

Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter

Published by

phb

Ex - teacher of English and German, retired since AUG 2015. Teacher at the DHPS Windhoek, Namibia, from 1988-2004. Living in North Germany and at the Gold Coast in QLD Australia. German Language Adviser of the Goethe-Institut Sydney from 1998 - 2005, based in Brisbane, Education QUEENSLAND. Coordinator & Director at Fritz Reuter Gymnasium, Dannenberg (Elbe) from 2005 - 2012. Active blogger and active citizen plus digital nomad - from time to time ...

You may wish to reply

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s