LYKKE – glücklich werden auf dänische Art

Finde ich gut, und die Menge Geld pro Jahr ist relativ, auch wichtig! Check out my Links on Happiness as well … From Australua yours Peter

LYREBIRD

20160728-DSC_0538„Unser Wohlstand bemisst sich nicht an der Größe unseres Bankkontos, sondern an der Särke unserer Bindungen, an der Gesundheit unserer Lieben und am Ausmaß unserer Dankbarkeit“(Meik Wiking, LYKKE – Der dänische Weg zum Glück, Bastei Lübbe, 2017)

Da spricht mir Herr Wiking direkt aus der Seele. Und seinen Job hätte ich sowieso total gerne – aber das nur mal am Rande gesagt 😉 Er ist nämlich CEO des Hapiness Research Institute in Dänemark. Ich meine, wie toll muss es bitte sein, tagtäglich sich nur mit schönen Dingen wie Glück zu beschäftigen?

Aber zurück zum Thema: glücklich sein, bzw. glücklich werden. Die Dänen sind da wohl große Vorbilder, immerhin sind sie laut dem Happiness Report das glücklichste Land der Welt. Zwar bin ich der Meinung, dass sich Glück für jeden anders anfühlt und vor allem Menschen auch unter anderen unglichen Menschen zufrieden sein können. Aber davon abgesehen, machen die Dänen…

Ursprünglichen Post anzeigen 626 weitere Wörter

Published by

phb

Ex - teacher of English and German, retired since AUG 2015. Teacher at the DHPS Windhoek, Namibia, from 1988-2004. Living in North Germany near LG and at the Gold Coast in QLD Australia. German Language Adviser of the Goethe-Institut Sydney from 1998 - 2005, based in Brisbane, Education QUEENSLAND. Coordinator & Director at Fritz Reuter Gymnasium, Dannenberg (Elbe) from 2005 - 2012. Active blogger and active citizen plus digital nomad - from time to time ...

You may wish to reply

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s