Australien / Flucht / detention centre Manus

Behrouz Boochani: “Man fühlt sich nicht mehr wie ein Mensch” | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/behrouz-boochani-schriftsteller-aktivist-australien/komplettansicht

Auszug:

Boochani: “Viele Australier sagen, dass sie sich schämen. Aber Scham allein führt nicht zur Veränderung. Ich möchte die Australier nicht durch Schuldgefühle erreichen, sondern will, dass sie das Unrechtssystem erstens erkennen und zweitens begreifen. Ich bin Zeitzeuge und Autor, aber die weitere Analyse dessen, was auf Manus passierte, muss jetzt von Akademikern und Universitäten kommen.”

Muss man lesen … Manus Island / Bismarck Archipelago

Yours

phb

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: