AfD in Thüringen

sz.de/1.4786968

Ich wundere mich gar nicht! Seit 50 Jahren traue ich der FDP nicht über den Weg!

Verstehe zwar, dass Leute die FDP wählen, aber immer nach dem Wind je nach Richtung, das geht für mich gar nicht!

Und last not least: Die AfD sitzt nun mal in den Landesparlamenten und im Bundestag, fragen sich die Etablierten denn wieso? Haben sie nicht dafuer gesorgt, dass ihre eigenen Waehler abwandern?

Zuviel weiter so! Besonders die SPD!

Aus der NZZ:

“Der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich war am Mittwoch völlig überraschend mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, die Abgeordneten hätten mit der Wahl ausdrücklich gegen die Forderungen der Bundespartei gehandelt. Sie empfahl eine Neuwahl. SPD, Grüne, Linke und CSU sprachen von einem Dammbruch. Union und SPD im Bund verständigten sich auf ein rasches Krisentreffen.

Zum Bericht | Zum Kommentar | Thomas Kemmerich im Porträt  | Zu den Reaktionen

Kommentar Peter Frey vom ZDF dazu

Kann sich Geschichte wiederholen?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kommentar-chefredakteur-peter-frey-zu-wahlbeben-thueringen-100.html

“…Ja, Thomas Kemmerich wurde mit der demokratischen Mehrheit eines deutschen Parlaments gewählt. Aber die von ihm geforderte Brandmauer gegen links und rechts ist mit seiner Wahl schon eingestürzt. Es ist unrealistisch und nach dem heutigen Tag auch unanständig, von Verantwortung zu sprechen und auf SPD, Grüne und Union zu zeigen. Der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner ließ an diesem Punkt Klarheit vermissen. Dabei ist sein Wort aus der Nacht des gescheiterten Jamaika-Bündnisses heute wahrer als damals: “Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.”

Best yours

phb

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: