News – News – News

„Nachrichten machen uns schlauer, aber nicht unbedingt weiser.Virenalarm hier, Flüchtlingskrise dort, Friedrich Merz sagt dies und Dietmar Hopp das, irgendwo gab’s eine Razzia, und in Belgien haben sie einen kopflosen Hund entdeckt, hat der Kioskbesitzer von nebenan erzählt, oder war es der Freund vom Kioskbesitzer? Bewaffnet mit Smartphones, auf die ununterbrochen Eilmeldungen, E-Mails, Facebook-Geblödel und WhatsApp-Überflüssigkeiten einprasseln, ergeben wir uns dem Schicksal, das uns der britische Schriftsteller Aldous Huxley schon vor Jahrzehnten prophezeite: Wir sind allesamt hoffnungslos overnewsed but underinformed.“ …

Schreibt Florian Harms heute 04 March 2020…

Brave New World – das sind Netflix Serien oder endlos TV oder auch Soma / ein Begriff für die Happiness – Droge, dem Trinkwasser beigemischt!

Was tun, sprach Zeus? Die Götter sind besoffen …

Abschalten, entgiften, nachdenken, sich auf das konzentrieren, was Spass oder Freude macht! Keine Zeit verschwenden …

Best yours

phb

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: