Schulbetrieb / Deutschland

Picture: Unsplash

Angela Merkel und die Ministerpräsidenten wollen den Schulbetrieb ab dem 4. Mai langsam wieder starten. Entscheidungen und Umsetzung sind aber Laendersache!

Auch wenn prinzipiell Übereinkunft von Bund und Ländern über eine behutsame Wiederöffnung der Schulen besteht, ist von einem langen coronabedingten Notbetrieb auszugehen. Heute – Donnerstag befassen sich mehrere Landeskabinette mit der Umsetzung der Beschlüsse.

Die Schulen werden Unterricht in Kleingruppen organisieren muessen, um notwendige Abstaende einzuhalten. Die Toiletten müssen mehrmals am Tag gereinigt und Türgriffe desinfiziert werden. Mit all diesen notwendigen Massnahmen werden sich viele Lehrer/-innen vermutlich ueberfordert fuehlen.

Also kurz: ONLINE Unterricht wird vorerst weitergehen, und ein Boost kann ja den Schulen in Deutschland durchaus gut tun! Zahlreiche hervorragend gelungene Beispiele sind im Netz gut dokumentiert worden!

best yours

phb

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: