Recht auf Sonnenbrand

sz.de/1.4903356

Am Wochenende verzichteten in ganz Deutschland Zehntausende auf ihr im Grundgesetz verankertes Recht auf einen frühen Sonnenbrand im Mai und strömten auf Demonstrationen, weil sie um andere Grundrechte fürchteten und deshalb demonstrieren wollten. In Stuttgart hatte der Veranstalter beim Bundesverfassungsgericht eine Freigabe erklagt und etwa 5000 Mitbürger auf dem Gelände des Cannstatter Wasen versammeln können. In München war weniger Platz, doch da waren es auch mehr als dreitausend. Wie viele Demonstranten sich dabei gegenseitig angesteckt haben, ist bisher nicht bekannt.

Best yours

phb

You may wish to reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: